Herzlich Willkommen! 

 Für Neumühl. Die Neumühler Ortschaftsratsliste!  

Die Liste Für Neumühl wurde 2009 gegründet und schaffte es im ersten Anlauf, drei von zehn Ortschaftsräten zu stellen. In den folgenden Legislaturperioden wurde jeweils ein Sitz dazugewonnen. Das streben wir auch für die Ortschaftsratswahlen 2024 an.

Ehrenamtliches Engagement für unseren Ort ist uns eine Verpflichtung. Unsere aktuellen Ortschaftsräte sind an vielen Stellen ehrenamtlich (= freiwillig und unentgeltlich) unterwegs! Ohne unsere freiwillige Arbeit in der Vereinsgemeinschaft Neumühl wäre das Dorfjubiläum so nicht möglich geworden!

Folgen Sie jetzt unserem #Blog - sprechen Sie mit uns!



Aktuell:

Vielfältige Kandidatenauswahl: Ortschaftsratsliste 'Für Neumühl' stellt ihre Nominierten vor

Die Ortschaftsratsliste 'Für Neumühl' hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 nominiert. Mit insgesamt dreizehn engagierten Persönlichkeiten tritt die Liste an, um die Interessen der Neumühler Bevölkerung zu vertreten. Reiner Denz, Listenführer und stellvertretender Ortsvorsteher, äußerte sich erfreut über die erneute Kandidatur aller bisherigen Ortschaftsrätinnen und -räte sowie über das Interesse weiterer engagierter Bürgerinnen und Bürger an kommunalpolitischer Teilhabe. „Es freut mich sehr, dass alle bisherigen Ortschaftsrätinnen und -räte wieder antreten und es gelungen ist, weitere kommunalpolitisch interessierte Neumühlerinnen und Neumühler zu finden“, sagte Denz. Die Kandidatenauswahl spiegelt dabei erneut die Vielfalt der Neumühler Bevölkerung wider. Durch die Möglichkeit, bis zu weitere zehn Bewerber über die zehn zu wählenden Ortschaftsräte hinaus aufzustellen, konnte die Liste sicherstellen, dass jeder, der sich einbringen wollte, Platz fand. „So musste auch niemand abgewiesen werden, der sich auf unserer Liste einbringen wollte“, betonte Denz. In den kommenden Wochen planen die Kandidatinnen und Kandidaten, die Bevölkerung aktiv einzubeziehen und gemeinsam Ziele für die nächsten fünf Jahre zu erarbeiten. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an diesem Austausch zu beteiligen und ihre Anliegen einzubringen.

Die Kandidaten im Einzelnen:

Reiner Denz - Selbständiger EDV-Dienstleister    

Tina Herzig - Diplom-Sportlehrerin

Michael Scheel - IT Vertragsmanager

Susanne Asset - Oberstudienrätin

Rosemarie Körkel - Pädagogische Fachkraft

Cengizhan Akdag - Instandhalter

Sandra Krauss - Diplom-Finanzwirtin

Philipp Mannßhardt - Biomechaniker und Physiotherapeut

Andreas Mäurer - OP-Fachpfleger i. R.

Lea Münscher - Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Maria Sarafidou - Speditionskauffrau

Jennifer Scheel - Stellvertretende oprative Lagerleiterin

Marc Schrempp - Industriemeister Chemie und Produktionsleiter

25. Mär. 2024 um 06:18 Uhr

Wie wählt man richtig?

Am 9. Juni 2024 finden Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt. Aber wie wählt man richtig? 

https://youtu.be/LQQA9qZzw0Q?si=cGLs4TP5G2ZuYs4P

In diesem Video erfahrt Ihr, 

1. wer wahlberechtigt ist, 

2. wo man seine Stimme abgeben kann, 

3. wer genau gewählt wird, 

4. wie man den oder die Stimmzettel ausfüllt, 

5. was kumulieren und panaschieren bedeutet, 

6. wann der Stimmzettel ungültig wird und 

7. was Du ins Wahllokal mitnehmen musst. 

Weitere ausführliche Informationen findest Du unter: 

https://www.kommunalwahl-bw.de

Und nicht vergessen: Jede Stimme zählt! 

#fürneumühl #neumühl #badenwürttemberg #kommunalwahl #kommunalwahl2024 #jedeStimmezählt #politischeBildung #Demokratie

07. Mär. 2024 um 15:41 Uhr

Demnächst:

9
JUN

Ortschaftsratswahl

Hector-Kinderakademie, Elsässer Straße 70 bzw.Turnhallenweg 5, 77694 Kehl-Neumühl, ab 06:00 Uhr
Heute finden die Europa-, Kreistags-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen statt.